Januar2011
Lahntalwanderung

Singhofen - Jammertal - Nassau - Mühlbachtal

Liebe Wanderfreunde, 
 

da morgen Feiertag ist, kommt die Mail für die Wanderung am Sonntag schon heute. 

 

Diesmal wandern wir an der Lahn – und es ist eine der schönsten Wanderungen, die ich 
kenne. Wir werden insgesamt vier Täler sehen, darunter das romantische Jammertal. Der 
Lahnhöhenweg wird uns begleiten. Startpunkt ist Singhofen, von dort geht es nach 
Obernhof über Weinähr nach Nassau (dort gibt es ein sehr gutes Eiscafé!). Nach dem 
Eisbecher geht es dann über Bergnassau und das Mühlbachtal zurück nach Singhofen. 

 
Bitte Proviant mitnehmen, weil wir mittags nicht einkehren. 

Insgesamt sind es 23 km, also etwas länger, die Anstiege halten sich aber in Grenzen. 


Freundlicherweise haben sich Ionka, Ingrid und Aloys bereit erklärt, mit dem Auto 
zu fahren. 

Falls noch weitere Fahrer zur Verfügung stehen, bitte bei mir melden. 


Abfahrtszeit am Sonntag um ca. 9.15 Uhr, so dass wir eine gute Stunde später, 
also um 10.30 Uhr in Singhofen sind. Parkplatz ist neben der Kirche 
(gegenüber Gasthaus Post nach links abbiegen). 


Am besten zunächst bei mir melden, ich werde dann mit den Fahrern besprechen, 
wie wir am besten die Verteilung vornehmen. 
 

Bis dann !

 




 Regina  
Bilder dazu
J2012_04Jahr2012J2012_06Lahntalwanderung