Dezember2016
Odenwaldwanderung

Wanderung am 18. Dez. 2016
in Bad König im Odenwald
Liebe Wanderfreundinnen und -freunde, 
auf unserer letzten Wanderung in diesem Jahr geht's noch einmal in den schönen Odenwald. 
Die Wanderstrecke verläuft von Bad König Richtung Süden über Momart und Weiten Gesäß nach 
Bad König zurück. Freie Flächen mit tollen Ausblicken und Waldstücke wechseln sich sehr 
angenehm ab.  Am Anfang geht es erst mal etwas bergauf, am Ende noch mal eine kleine 
Steigung, sonst aber moderat. Ein paar Teerstücke lassen sich nicht vermeiden 
(Entlohnung: der tolle Blick), der Waldboden überwiegt aber deutlich. Die Gesamtstrecke 
beträgt etwa 16 km, Verlängerung am Ende um z.B. 2 km ist gut möglich.

Der Zug fährt um 9.25 ab Hauptbahnhof und ist um 10.34 in Bad König. 
Ich (Birgit) kaufe ein Hessenticket und fahre ab Merianplatz um 9.03 mit der U 4 
(sitze im ersten Wagen), die U-Bahn ist um 9.05 an der Konsti und um 9.09 am Hauptbahnhof. 
Bitte melden, wer in der U 4 mitfahren möchte (damit es nicht zu viele sind). Die restlichen 
Karten können wir ja dann am Hauptbahnhof holen. Bitte meldet Euch, wenn Ihr mit einem 
Hessenticket mitfahren möchtet, damit ich schon mal einen Überblick habe und es zeitlich 
nicht zu knapp wird am Bahnsteig. Nehmt bitte Proviant mit, zwischendurch gibt es keine Einkehr. 

Rückfahrten sind möglich um
…
16.04
16.19
17.19
…

Wer möchte, kann in Bad König noch in einem Café einkehren. (Spezialistin für die Cafés am Ort 
ist Ewa :, die mir netterweise eine Übersicht zugemailt hat).

Viele Grüße und bis Sonntag,



Birgit, Christel und Claudia
Bilder dazu
J2016_11Jahr2016J2017_01Odenwaldwanderung