September 2017
Taunuswanderung

Wanderung am Sonntag den 17.9.2017
von Idstein über Oberauroff und Dasbach
Liebe WanderInnen, 

nicht nur politisch korrekt, auch ökologisch korrekt, ich recycle eine Wanderung, 
sie ist ein bisschen kürzer als vor einem Jahrzehnt, also stressfrei, mit ca. 20 km. 
Beschreibung: 2 Anstiege (zum Wachwerden), 1 sehr steiler Abstieg, da lassen wir uns 
Zeit, ansonsten angenehm mal etwas hoch und mal etwas runter.

Das Motto der Wanderung ist "In der Ruhe liegt die Kraft". 

Here goes: Wir wandern ab Bahnhof Idstein nach Niederauroff und von dort über Oberauroff 
und Ehrenbach und treffen dann bei Eschenhahn auf den Limesweg. Es geht wieder auf die 
andere Seite der Autobahn (ist leider ein bisschen laut, haben wir das letzte mal aber 
auch überstanden), dort wird es wieder idyllisch. Wir gehen am Römerturm vorbei nach 
Dasbach und dann in den schönen Auwald im Wolfsbachtal bis hinunter nach Idstein. 
Wanderzeichen: Roter Punkt und Wachturm. 

Im Ort können wir noch Kaffee trinken, wenn wir wollen. Bitte Proviant mitnehmen. 

Abfahrt (letzter Wagen für alle Zusteiger) 

S2 nach Niedernhausen 
Abfahrt Hauptwache 9 Uhr 18 
Ankunft 9 Uhr 56 Niedernhausen 
Abfahrt 10 Uhr 01 RB nach Limburg
Ankunft Idstein 10 Uhr 07

Zurück stündlich immer .51 also z.B. 16 Uhr 51, manchmal sogar direkt 

Wegen Gruppenticket bitte anmelden und bei Rückfragen gerne anrufen. 

Einziges Manko, das mir beim Vorwandern aufgefallen ist, es fehlt ein anständiger 
Rastplatz für Mittags, da müssen wir improvisieren !! 

Ich bin um 9 Uhr an der Hauptwache.

LG 





Regina
Bilder dazu
J2017_08Jahr2017J2017_10Taunuswanderung