Februar 2022
Sonstige Wanderung

Wanderung Bad Vilbel am
Sonntag, 20. Februar 2022

Hallo liebe Wanderfreundinnen und Wanderfreunde, 

da es in den letzten Tagen viel geregnet hat und es voraussichtlich auch am Sonntag etwas regnen soll, 
habe ich nur eine kleinere Wanderung ausgesucht, die überwiegend über feste Wege führt. 
 
Wir treffen uns um 11:00 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz in Bad Vilbel Süd. Dann geht es durch den 
Bad Vilbeler Kurpark und weiter an der Nidda entlang nach Dortelweil. Von dort gelangen wir über 
Felder zum Obsthof am Steinberg bei Nieder Erlenbach (etwa Streckenmitte), wo ich in der 
Schoppenwirtschaft zwei Tische reserviert habe. Dort gibt es in Selbstbedienung nur ganz kleine 
Speisen und Getränke, so dass wir dort keinesfalls stundenlang auf das Essen warten müssen. 
Hier können wir uns aufwärmen und einen Kaffee trinken und eine Bratwurst essen.
 
https://cdn.obsthof-am-steinberg.de/wp-content/uploads/2021/11/Schoppenwirtschaft_Speisekarte_Winter_2021-2022.pdf

bzw.

https://obsthof-am-steinberg.de/

 
Anschließend wandern wir nach Massenheim, durchqueren den alten Ortskern und laufen am Erlenbach 
entlang zurück nach Bad Vilbel, wo wir wieder am dortigen Südbahnhof ankommen.
 
Die Streckenlänge beträgt insgesamt nur etwa 12-13 Kilometer. Auch wenn es keine sportliche 
Herausforderung ist, würde ich mich über eure rege Teilnahme freuen.

 
Anfahrt von Frankfurt mit der S6:
 
10:23 ab Ff-Süd
10:29 ab Ff-Konstablerwache
10:34 ab Ff-Hbf Tief
10:52 an Bad Vilbel Süd
 
Alternativ aus Bornheim mit Bus Linie 30:
 
10:34 ab Friedberger Warte
10:49 an Bad Vilbel Süd 
(bitte von der Bushaltestelle in der Frankfurter Straße zum Treffpunkt am Südbahnhof kommen)
 

 
Es grüßt euch 
 


Andreas   
Bilder dazu
J2022_01Jahr2022J2022_03Sonstige